Vergabe des Engagementpreises 2023: Begegnung, Austausch, Wertschätzung!
Morgen ist es soweit: Das Geheimnis um unsere fünf Preisträger 2023 wird gelüftet. Bodo Rodestock, Vorstandsmitglied der VNG-Stiftung und Vorstand Finanzen, Personal & IT bei VNG AG freut sich schon jetzt auf die Preisverleihung in Erfurt:
„Mit dem Round Table in Erfurt zum Thema „Junges Engagement für Demokratie“ und dem Round Table, erst kürzlich in Rostock zum Thema „Werte und Traditionen“, durfte ich in diesem Jahr bereits zwei Mal Teil von besonderen Begegnungen sein, die durch den unmittelbaren persönlichen Austausch eine einzigartige Verbundenheit vermittelten. Ideenreich und konstruktiv haben wir im kleinen Kreis von Akteurinnen und Akteuren aus verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen Ansätze für Handlungsempfehlungen zur Lösung von gesellschaftsrelevanten Sachverhalten diskutiert. Das „Verbundnetz der Wärme“ hat sich in den letzten eineinhalb Jahren transformiert, ist dabei aber spürbar dem treu geblieben, was es seit seiner Gründung im Jahr 2001 immer gelebt hat: der Nähe zum Menschen, der sich für andere einsetzt. Dem Erfragen von Hintergründen und Herausforderungen, vor denen das Ehrenamt in Ostdeutschland steht und der Würdigung dessen, was alle Engagierten für unsere Gesellschaft tagtäglich leisten. Ich freue mich sehr auf die Engagementpreisverleihung am 21. September 2023 in Erfurt und darauf, allen nominierten Vereinen persönlich für ihr Engagement zu danken und den diesjährigen Preisträgern persönlich die Hand zu reichen, um Ihnen zu gratulieren.“
Die Awards sind mittlerweile gut verpackt und gehen morgen mit uns auf die Reise nach Erfurt. Dort werden sie von Bodo Rodestock an die fünf Preisträger 2023 überreicht.
15 gemeinnützige Initiativen sind nominiert und fiebern mit uns der Preisverleihung entgegen. Wir freuen uns sehr darauf, alle Vereine persönlich kennenlernen zu dürfen und drücken allen Nominierten weiter fest die Daumen! TOI TOI TOI!