„VariTEE auf dem Lande“
Mit seinem Projekt „VariTEE auf dem Lande“ ist der Verein Wildtulpe – Mösthinsdorfer Heimatverein e.V., Gemeinde Petersberg (Sachen-Anhalt) für den diesjährigen Engagementpreis 2024 der VNG-Stiftung in der Kategorie Kultur und Geschichte nominiert!
Zu diesem ersten Erfolg gratulieren wir von Herzen und drücken dem Verein, der sich für die Förderung kultureller Vielfalt im ländlichen Raum und die damit verbundene Stärkung des Miteinanders einsetzt, fest die Daumen für die Auszeichnung mit dem Engagementpreis und die Chance auf ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro!
Zum Projekt:
Mit seinem Projekt „VarieTEE auf dem Lande“ möchte der Verein verschiedenste Arten von Kleinkunst in die ländliche Region in und um die Gemeinde Petersberg bringen. Schnellzeichner, Liedermacher, Artisten, Bauchredner, Stelzenläufer-WorkActs, etc. sollen ihren großen Auftritt an verschiedensten Orten in Mösthinsdorf haben. Leider gibt es solche Angebote meist nur in der Stadt – der Verein möchte hier eine Brücke zwischen Stadt und Land bauen und gleichzeitig die Vielfalt von Kunst und Kultur für alle Generationen erlebbar machen. Umrahmt wird das Ganze von leckerem Kuchen und Tee, denn die Veranstaltungen sollen zur Tee-Zeit angeboten werden. Ziel ist es natürlich vor allem Begegnungen zu ermöglichen, Kunst und Kultur Raum zu geben, es als verbindendes Element allen Generationen zugänglich zu machen und die künstlerische Vielfalt aufzuzeigen.
Bildquelle: Wildtulpe – Mösthinsdorfer Heimatverein e.V.