16.03.2022

Das Verbundnetz der Wärme auf neuen Wegen

Das Verbundnetz der Wärme gestaltet sich seit Anfang des Jahres um. Im Rahmen eines konstruktiven Workshops haben wir am 16. März 2022 unseren Verbundnetzler*innen das neue Konzept vorgestellt – mit viel positiver Resonanz. Die Teilnehmer*innen des Workshops befürworten den Veränderungsprozess und haben diesbezüglich viele Anregungen eingebracht. Mit neuem Internetauftritt und -zugang sowie vielfältigen Veranstaltungsformaten und Möglichkeiten an der Ausgestaltung unseres Netzwerkes zu partizipieren, präsentiert sich das Verbundnetz der Wärme zukünftig als interaktive Engagementplattform für Vereine und Initiativen und damit als ein Ankerpunkt in der Förderung von gesellschaftlichem Engagement. Hier finden Sie die zusammengefassten Ergebnisse (Zusammenfassung Gruppenarbeit und Transformationsprozess) des Workshops.

Lesen Sie nachstehend einige Stimmen aus dem Netzwerk zum Wandel des Verbundnetz der Wärme:

Sven Weise, Freiwilligenagentur Halle, Krebsgesellschaft Sachsen-Anhalt: „Engagement kennt weder Alter noch Geschlecht oder Herkunft, aber es braucht und verdient Unterstützung. Danke für die Möglichkeit, mit der Workshop-Teilnahme Teil einer Entwicklung des Netzwerkes der Wärme zu sein, zu einer zeitgemäßen, aber menschlichen Plattform zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements auf neuen Wegen.“

Kevin Lüdemann, Freiwilligenagentur Magdeburg:
„Es war ein gelungener Auftakt für eine neue Zeit im Verbundnetz der Wärme. Dabei stand im Mittelpunkt, worum es schon immer ging und auch in Zukunft gehen soll – den Austausch engagierter Menschen zu Themen der Gegenwart und Zukunft.“

Lutz Reimann, Lagfa Brandenburg:
„Die klare Ausrichtung des NEUEN Verbundnetz der Wärme hat mir gut gefallen. Die Macher der neuen Engagementplattform unterstütze ich gern. Der neue Schwung war spürbar.“