Verbundnetz'ler zu Gast beim Bundespräsidenten

6. September 2019
Eindrücke vom Bürgerfest des Bundespräsidenten

Am 30. August folgten 20 Mitglieder vom Verbundnetz der Wärme der Einladung des Bundespräsidenten und besuchten das schöne Schloss Bellevue in Berlin. Thematischer Mittelpunkt des Festes war das ehrenamtliche Engagement von Menschen in Deutschland, die mit ihrer Tatkraft die Zivilgesellschaft stärken und lebendig halten. Rund 4.000 Ehrenamtliche aus ganz Deutschland, die sich in besonderer Weise für andere Menschen einsetzen, besuchten das Fest, mit dem Herr Steinmeier den Menschen Danke sagen wollte, die mit ihrer Tatkraft die Zivilgesellschaft stärken und lebendig halten.

Es war ein sonniger Tag und eine fröhliche Veranstaltung. Auf zwei Bühnen wurden die Gäste unterhalten und wem das noch nicht genug war, konnte im schönen Schlosspark allerlei Aktivitäten und Leckereien für sich entdecken.

Wir danken der EnBW (Andreas Renner, Leiter Politik, Witschaft und Gesellschaft und Colette Rückert-Hennen, Personalvorständin), dass wir über die VNG (Bodo Rodestock) einige der begrenzten Tickets an Mitglieder des VdW weitergeben durften.