Verbunden bleiben - auch in schwierigen Zeiten

14. April 2020
Peggy Patzschke liest Texte, die Kraft geben!

Wir alle haben erlebt, wie unser Alltag völlig auf den Kopf gestellt wurde und wir uns nun neu einpendeln müssen. Das zu schaffen und dabei trotz sozialer Distanzierung nicht den Blick für seine Mitmenschen zu verlieren, ist eine große Herausforderung. Um das Ganze etwas einfacher zu machen und Mut zuzusprechen, hat unsere Verbundnetz-der-Wärme-Moderatorin Peggy Patzschke ein tolles Format ins Leben gerufen: Die 'Online Power Lesung' unter dem Motto "Texte, die Kraft geben". Peggy liest Mutmach-Texte aus Lieblingsbüchern, die das Herz erwärmen - zum Auftanken, Mitmachen oder Teilen gegen Sorgen und Einsamkeit.

Und das Schöne ist, es ist interaktiv: Es kann als virtuelle Umarmung an die verschickt werden, die sie gerade gut gebrauchen können. Peggy Patzschke ist auch offen für neue Lieblings-Mutmach-Texte zum Vorlesen und Verschenken an andere. Es ist ein gemeinsames Online-Netzwerk der Wärme mit guten Gedanken für zwischendurch. Denn auch Worte können eine Umarmung sein!

Auf Peggys YouTube-Kanal gibt es jeden Montag und Donnerstag eine neue Folge.