VdW hilft Helfern

3. April 2020
Finanzielle Unterstützung in der Corona-Krise

Die derzeitige Situation ist für viele unserer Verbundnetz'ler eine Herausforderung in der eigenen Organisation sowie für die helfenden Tätigkeiten, um andere in der Corona-Krise zu unterstützen. Die VNG-Stiftung möchte den Helfern helfen und stellt den Verbundnetz'lern vom "Verbundnetz der Wärme" sowie ihnen bekannten Projekten, die sich für die gemeinnützige Bewältigung der Corona-Krise einsetzen, finanzielle Mittel zur Verfügung. Diese bekannten Projekte müssen nicht zwingend von den Verbundnetz'lern betreut werden, aber über unsere Verbundnetz'ler an uns gemeldet werden.

Diese Mittel richten sich an gemeinnützige Tätigkeiten, die durch die Corona-Krise stark beeinflusst werden oder erst für eine ‚Coronahilfe‘ ins Leben gerufen wurden. Je detaillierter die jeweiligen Bedarfe beschrieben und taxiert werden, desto schneller lassen sich die Bedarfe nachvollziehen und beschleunigt die Bearbeitung.

Hier geht's zum Antragsformular: PDF Icon corona-hilfe_bewerbung_fuer_finanzielle_unterstuetzung.pdf