Unterstützung für unsere VdW-Netzwerk Mitglieder

24. September 2020
Corona-Förderung für den Seniorenbeirat Gadebusch

Unter dem Motto "Senioren lernen die digitale Welt kennen" hat der Seniorenbeirat der Stadt Gadebusch bereits am 4. August zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Dabei hat sich alles rund um die digitale Welt und den Umgang mit Tablets gedreht. „Der Seniorenbeirat hat drei Tablets gekauft und möchte den Älteren unter uns jetzt den Einstieg in die digitale Welt ermöglichen“, erklärte die Vorsitzende Elli Brusch. „Wir werden bei den einfachsten Anwendungen wie Ein- und Ausschalten anfangen und uns Stück für Stück in Richtung Internet und Mail-Adressen-Einrichtung bewegen“, sagte sie. Wir freuen uns, dass wir die Anschaffung der Tablets im Rahmen unserer Corona-Förderung unterstützen konnten.