Sonderbotschafter Thomas Billhardt wird ausgezeichnet

19. September 2016
Vietnamesischer Botschafter Doan Xuan Hung zeichnet Thomas Billhardt mit der staatlichen Freundschaftsmedaille aus.

Thomas Billhardt ist Sonderbotschafter im Verbundnetz der Wärme. Mit seiner öffentlichen Bekanntheit unterstützt er das Ehrenamt. Heute wurde er mit der staatlichen Freundschaftsmedaille vom vietnamesischen Botschafter Doan Xuan Hung in Berlin für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Das freut uns vom Verbundnetz der Wärme sehr. Als Fotojournalist hat er viele Kriegsschauplätze und das Leid der Bevölkerung in diesen Gebieten miterlebt. Ganz besonders bewegt den gebürtigen Chemnitzer das Schicksal der vielen Not leidenden Kinder. Mit seinen Bildern möchte er Menschen zum Nachdenken anregen und sie animieren, sich zu engagieren.