Perspektiven für Kinder auf dem Westbalkan e. V. sammelt Sachspenden für Kinder im Kosovo

19. Oktober 2020 bis 14. November 2020

Bis zum 14.11.2020 können noch Wintersachen für Kinder in Paunsdorf abgegeben werden. Der Verein Perspektiven für Kinder auf dem Westbalkan sammelt wieder, um nach Weihnachten Sachspenden an die Notdürftigen im Kosovo, vor allem Kinder, auszuteilen. 

Falls Ihr Sachspenden habt, dann meldet Euch bei unserem Verbundnetzler Ralph Rüdiger. Er ist unter der Nummer 015234538215 zu errreichen. 

Der Verein hat in diesem Jahr bereits 27 Familien und 114 Kindern der Ortschaft Fushe Kosovo mit medizinischer und pädagogischer Versorgung unterstützt. In der Gesundheitsfürsorge wurden Familien und Kinder mit Medikamenten, Tests, medizinischen Untersuchungen, Brillen und aufgrund von Pandemiesituationen auch mit Desinfektionsmitteln und Schutzmasken unterstützt. Bei der pädagogischen Unterstützung wurden die Kinder mit Schulmaterialien ausgestattet, darunter Schultaschen, Notizstifte und andere Materialien, die für den Schulprozess in der Schule benötigt werden.