Guter Rat muss nicht teuer sein!

Guter Rat muss nicht teuer sein!
2. Februar 2017
Sendet uns eure Fragen, Ideen, Meinungen und Anmerkungen zu allen Themen, die euch in puncto Ehrenamts- und Vereinsarbeit bewegen oder für andere nützlich sein könnten.

Ob Finanzierung, Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliederakquise oder Vereinsrecht – in der täglichen ehrenamtlichen Arbeit reicht es meist nicht, nur Gutes zu tun. Viel Zeit und Energie fließen auch in Organisation, Bürokratie und Marketing – wichtige Elemente der Vereinsarbeit, die über Erfolg oder Misserfolg ehrenamtlichen Engagements entscheiden können. Fehlen Wissen und Erfahrung an dieser Stelle, kann guter Rat schnell teuer werden – muss aber nicht!

Denn in einem lebendigen Netzwerk, wie dem Verbundnetz der Wärme, kann jeder vom anderen lernen. In diesem Sinne stellen wir unseren aktuellen Botschaftern regelmäßig Fragen zu verschiedenen interessanten Themen. Ihre Antworten könnt ihr regelmäßig in unserem Blog lesen – ergänzt werden sie von weiteren Artikeln rund um Verein, Ehrenamt & Co. Darüber hinaus stellen wir euch auch interessante Ausschreibungen und Preise für ehrenamtliches Engagement vor.

Natürlich sind alle Mitglieder des Verbundnetz der Wärme herzlich zum Mitmachen aufgefordert: Sendet uns eure Fragen, Ideen, Meinungen und Anmerkungen zu allen Themen, die euch in puncto Ehrenamts- und Vereinsarbeit bewegen oder für andere nützlich sein könnten.
Ihr erreicht uns unter info@verbundnetz-der-waerme.de

Wir sind überzeugt: In Verbundnetz der Wärme schlummern viel Erfahrung, die geteilt, und viel Potential, das freigesetzt werden möchte. Für einen lebendigen Dialog mit Erfahrungsaustausch und Diskussionsfreude in unserem Netzwerk – und noch größerem Erfolg mit euren zukünftigen Projekte.

Wir freuen uns auf eure Mitarbeit.
Schreibt uns – an info@verbundnetz-der-waerme.de

Unser Tipp: Folgt uns auch auf Facebook. Hier wird es in Zukunft – neben Interna – mehr Interessantes, Wissenswertes und Nützliches rund um Ehrenamts- und Vereinsarbeit geben. Natürlich sind Kommentare & Co ausdrücklich erwünscht.