Digitaler Vorlese-Spaß bei den Lesefüchsen!

14. April 2020
VdW-Tipp von unserer Verbunnetz'lerin Karola Mory

Unsere Verbundnetz'lerin Karola Mory engagiert sich im Verein Lesefuchs Cottbus e.V.. Der Verein möchte die Kleinen unter uns an das Lesen hernan führen, indem die Mitglieder Kindern aus Büchern vorlesen und ihnen positive Erfahrungen rund um das Medium Buch vermitteln.

Dabei treffen die aktuelle Kontaktsperre und das Veranstaltungsverbot natürlich auch die Lesefüchse. Sie sehen darin aber keinen Grund um untätig zu sein und haben einen Weg gefunden, das Problem der Distanz zu lösen: Eine der Lesefüchsinnen, Omi Katrin, liest jeden Tag ein Kinderbuch vor und stellt das Video bei YouTube ein. Eine tolle Idee! Die kleinen Lesungen sind für alle Kinder gedacht. Gerne geben wir die Einladung weiter, auf dem Kanal vorbeizuschauen.