Die Leipziger Gesundheitsclowns feiern 15-jähriges Jubiläum

20. Juni 2021

Die Leipziger Gesundheitsclowns von Clowns & Clowns e.V. Leipzig konnten am 13.Juni ihr 15-jähriges Jubiläum feiern!

Seit 2006 waren sie in mehr als 50 verschiedenen Einrichtungen zu Gast, bei denen sie durch ca. 1.500 Clownsbesuche über 60.000 Menschen erreichen konnten und ihnen ein kleines Lächeln und Erleichterung schenken konnten.

Von Pflegeheimen zu Kinderstationen - die Freiwilligen des Vereins versuchen mit Freude und Lachen zur Steigerung der Lebensqualität beigetragen. Als einer von 18 Klinikclownvereinen sind Clowns & Clowns e.V. Leipzig seit 2019 Mitglied im Dachverband Clowns in Medizin und Pflege e.V. und mit dessen Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Wir gratulieren Euch für diese tollen Erfolge der vergangenen 15 Jahre und danken für Euer Engagement - Macht weiter so!