Neuigkeiten

06.08.2019

Vergangenen Samstag fand ein besonderer Tag der Begegnung statt: Gruppenmitglieder der Projektinitiative "Alleinlebende - Wege aus der Einsamkeit Wismar" folgten einer Einladung des Teams "Der Distelhof" und kamen nach Karstädt/Sargleben.

16.07.2019

Am 04. Juli war "VdW vor Ort" zu Gast bei Gemeinsam Engagiert Macht Stark (GEMS) in Delitzsch. Es war ein fruchtbares Treffen, für das wir uns an dieser Stelle ein herzliches Danke an die Teilnehmenden richten. 

20.05.2019

Am 16. Mai 2019 war "VdW vor Ort" zusammen mit Klaus-Dieter Heber, einem der aktuellen "Botschafter der Wärme 2019", bei der Thüringer Ehrenamtsstiftung in Erfurt zu Gast.

10.05.2019

Am 9. Mai 2019 fand im Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz die Ernennungsveranstaltung der "Botschafter der Wärme 2019" statt. Es wurden sechs Mitglieder vom "Verbundnetz der Wärme" für ihr ausergewöhnliches ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

07.05.2019

Am 6. Mai 2019 wurde im Kundencenter der Stadtwerke Wismar die Fotoausstellung "Engagement zeigt Gesicht" zu Ehren von Dr. Ludmila Lutz-Auras eröffnet

02.05.2019

Peggy Patzschke wird die Ernennungsveranstaltung der "Botschafter der Wärme 2019" am 9. Mai 2019 moderieren. Sie steht schon seit ihrem achten Lebensjahr auf der Bühne. Damals noch im “Rundfunk-Kinderchor Leipzig” - heute als Fernseh- und Rundfunkmoderatorin und Autorin. Bisher hat sie zwei Bücher veröffentlicht. Ihr jüngstes Werk “Das Muschelprinzip” aus dem Jahr 2018 ist ein Mutmach-Buch für Menschen, die Veränderungen in ihrem Leben wollen. Ehrenamtlich engagiert sich Peggy als Seelsorgerin.

18.12.2018

Die diesjährige Weihnachtszeit startete beim VdW mit dem Jahrestag am Hauptsitz der VNG in Leipzig. Etwa 50 Teilnehmer aus ganz Deutschland informierten sich zu aktuellen Themen wie Datenschutz und Nachwuchsgewinnung. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch den Auftritt der Clowns von Clowns & Clowns e.V..

05.12.2018

Zum Tag des Ehrenamtes, am 5. Dezember 2018,  verlost das "Verbundnetz der Wärme" 10 Lose der „Bildungs-Chancen-Lotterie“ unter allen Mitgliedern des VdW, die sich hierfür angemeldet haben. Hierbei handelt es sich um die erste deutsche Soziallotterie, die ausschließlich Bildungsprojekte unterstützt. Die Lotteriespieler erwarten Sach- und Geldpreise im Gesamtwert von 2 Millionen Euro.

03.05.2018

Am 5. Mai findet ab 9:30 Uhr in der Sportwissenschaftlichen Fakultät (Universität Leipzig) "Selbsthilfe bewegt!" statt, dort haben Selbsthilfegruppen die Möglichkeit sich vorzustellen. Die Neurofibromatose Regionalgruppe Sachsen-Anhalt von Botschafter Uwe Gernert und Annette Byhahn, Mitglied im Verbundnetz der Wärme ist auch in diesem Jahr wieder vertreten.

02.05.2018

Am 3. Februar 2018 begrüßte das „Verbundnetz der Wärme“ zum Jahrestag 2018. Trotz Grippewelle waren fast 50 Gäste in den Hauptsitz der VNG AG nach Leipzig gekommen. Für die Teilnahme und die Mitwirkung am Gelingen der Veranstaltung möchten wir uns als Organisatoren noch einmal sehr herzlich bedanken.