Wie werde ich Teil des Netzwerkes?

Aktiv im Verbundnetz der Wärme zu sein, bedeutet gleichberechtigter Teil einer Gemeinschaft zu sein!

Dem "Verbundnetz der Wärme" wohnt seit der Gründung im Herbst 2001 die Philosophie inne, Engagement nicht nur punktuell, sondern in all seiner Vielfalt und seinen Facetten zu fördern. Unabhängig von Alter, Berufsgruppe und Aktionsumfeld ist jeder Verein oder gemeinnützige Organisation, der/die sich im alltäglichen Leben für das Wohl seiner Mitmenschen einsetzen, ihnen menschliche Wärme schenkt und unserer Gesellschaft durch sein ehrenamtliches Engagement mitgestaltet und zusammenhält, in unserem Netzwerk herzlich willkommen!

Stadtverwaltungen, Landratsämter oder ähnliche Institutionen bestätigen das ehrenamtliche Wirken des Vereins oder der gemeinnützigen Organisation mit einem Referenzschreiben und reichen dieses bei uns ein.


Onlineformular - Dem Netzwerk beitreten!

Ihre Kontaktdaten
Zusätzliche Informationen