Zu Gast bei der Botschafterin Helga Bomplitz

20. April 2016

Diese Woche führte uns der Weg nach Schwerin und nach Brandenburg an der Havel.

In Schwerin schauten wir unserer neu gekürten Botschafterin, Helga Bomplitz, über die Schulter. Wir haben viele Eindrücke und Fotos im Landesseniorenring (http://www.seniorenring-mv.de/) und im Netzwerk freiwilliges Engagement Mecklenburg-Vorpommern e.V. (http://www.b-b-e.de/…/netzwerk-freiwilliges-engagement-mec…/) gesammelt/geschossen. ...

Gleich im Anschluss führte uns unserer Weg nach Brandenburg an der Havel zu unserem Botschafter Marc Puhlmann. Marc Puhlmann und seine Vereinskollegin Monika Schilling haben uns rund um den Verein Sho-Dan-Sha-Kai e.V. ein tolles Programm zusammengestellt. So hatten wir die Gelegenheit die örtlichen Ansprechpartner vom Stadtsportbund, vom Amt für Soziales, Sport und Kultur und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Brandenburg an der Havel kennenzulernen. Krönender Abschluss bildete das Kindertraining im Verein durch Marc Puhlmann.

Wir sagen Danke für die tolle Organisation an unsere beiden Botschafter!

Nächste Woche geht es dann weiter zu Natalia Maas und Philipp Bludovsky.