"VdW on Tour" in Grimma

13. März 2019
Wir waren letzte Woche zu Gast beim Treffen der sächsischen Mehrgenerationenhäuser in Grimma. DIe Veranstaltung wurde u.a. von unserem Mitglied Angelika Sallat und ihrem Team des Mehrgenerationenwohnhauses "Alte Feuerwehr" organisiert.

Wir sind am 13. März 2019 der Einladung unseres Mitgliedes Angelika Sallat gefolgt und waren zu Besuch in Grimma. Dort hat das Treffen der sächsischen Mehrgenerationenhäuser stattgefunden, welches von Angelika und ihrem Team organisiert wurde. Auch der Oberbürgermeister von Grimma, Matthias Berger, schaute bei dem Treffen vorbei.

Angelika ist seit mehreren Jahren Koordinatorin im Mehrgenerationenhaus "Alte Feuerwehr" in Grimma. Hier kommen Menschen aus verschiedenen Generationen und Nationen zusammen, tauschen sich regelmäßig aus, kochen und backen zusammen und sind füreinander da. Es werden auch Workshops angeboten, die Senioren für das Internet fit machen sollen.

Für ihr ehrenamtliches Engagement wurde Angelika Sallat 2018 als Botschafterin der Wärme ausgezeichnet. Mehr Informationen über Angelika und ihre Arbeit findet ihr hier.