Wir unterwegs

Das Verbundnetz der Wärme soll nicht nur verbinden, es soll auch andere anregen. Deshalb besuchen wir einen Tag lang unsere neuen Botschafter und deren Tätigkeit im Ehrenamt, um die Hintergründe zu verstehen. Neben den Fotoausstellungen direkt vor Ort bei unseren Botschaftern, treffen wir uns dreimal im Jahr in großer Runde – es gibt eine Ernennungsveranstaltung, einen Jahrestag und ein Sommerfest, bei dem wir gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückblicken. Viele Vereine und Mitglieder erreichen durch unser großes Netzwerk eine Vielzahl an Leuten. Um Ihnen nichts vorzuenthalten, machen wir uns auf und zeigen Ihnen, um was es im Verbundnetz der Wärme geht.

04.11.2016

Brandenburg an der Havel, 5. November 2016. Seit gestern präsentiert das „Verbundnetz der Wärme“ die Foto-Wanderausstellung „Engagement zeigt Gesicht“ in der St. Johanniskirche. Die beeindruckenden Fotografien zeigen die ehrenamtliche Arbeit der vom Verbundnetz geehrten „Botschafter der Wärme“. Der jährlich verliehene Botschaftertitel zeichnet Menschen aus, die sich durch ihre gemeinnützige Tätigkeit gesellschaftlich engagieren.

17.06.2016

Am Freitag dem 17. Juni feierten die Gesundheitsclowns ihr 10-jähriges Bestehen. Ein buntes Programm aus Bühnenshow, Kinderspaß und feierlichen Zusammensein hat die Gäste im Werk 2 in Leipzig erwartet. Es war ein schöner Abend! Danke sagt das Verbundnetz der Wärme.

Besuchen Sie doch die Clowns auf ihrer Website: http://www.clowns-und-clowns.de/clowns__clowns/10_geburtstag/index.php

03.05.2016

Botschaftergeneration 2016 - Roadtrip

Gestern waren wir in Hannover bei unserer frisch gekürten Botschafterin Marita Heitmüller und ihrem Verein Lunchbox e.V. (http://www.lunchbox-hannover.de/unser-verein.html) zu Besuch.

Bei schönsten Sonnenschein haben wir uns die aktuellen Tätigkeiten und Projekte des Vereins von Marita Heitmüller vorstellen lassen und alles fotografisch dokumentiert. Vielen Dank für den interessanten Einblick, bis zum nächsten Mal.

28.04.2016

Gestern waren wir zu Besuch bei unserem Leipziger Botschafter Philipp Bludovsky und seinem Netzwerk "blau gelb" e.V. (http://www.netzwerk-blau-gelb.de/).
Die Jungs, die unter dem Leipzig FC United spielen, waren trotz Kälte gut drauf und zeigten ihr spielerisches Talent. Vielen Dank für den schönen Nachmittag, wir kommen gern wieder.

25.04.2016

Heute war das Verbundnetz der Wärme zu Gast bei unserer frisch gekürten Botschafterin Natalia Maas vom All inklusive e.V. (http://www.all-inclusive-ev.de/) und ihren Theaterspielern. Mitten in Königs Wusterhausen verfolgten wir die Proben eines neuen Theaterstücks von Natalia Maas, erarbeitet gemeinsam mit ihren Schützlingen. Es war hoch spannend! Einen herzlichen Dank an Frau Maas und an ihre tolle Schauspieltruppe für die beeindruckende Vorstellung. Wir sind schon sehr auf die bevorstehende Uraufführung gespannt.

20.04.2016

Diese Woche führte uns der Weg nach Schwerin und nach Brandenburg an der Havel.

08.04.2016

Unser erster Weg zu den neuen Verbundnetzbotschafter der Wärme führte uns direkt ins Rathaus nach Magdeburg. Mit Begeisterung weihte Kevin Lüdemann uns und eine Klasse eines Magdeburger Gymnasiums in die Arbeit hinter den Kulissen ein. Das gab neben vielen interessanten Einblicken auch richtig gute Bildmotive. Man hat gemerkt, dass da einer mit Begeisterung bei der Sache ist, genauso wie seine Mitstreiter(innen) vom Verein. (www.beteiligung-gestalten.de) Danke für den inspirierenden Tag.

23.03.2016

„Verbundnetz der Wärme“ zeichnet ehrenamtliches Engagement aus

Sechs neue „Botschafter der Wärme“ für 2016 ernannt

 

16.02.2016

Seit dem 16. Februar 2016 ist unsere Fotoausstellung "Engagement zeigt Gesicht" im Bezirksamt Berlin-Neukölln zu sehen. Im Mittelpunkt der Wanderausstellung steht diesmal Anja Klinnert - aktuelle Botschafterin aus Berlin und Mitbegründerin und Vorstandsvorsitzende des Perspektivenwerkstatt 2013 e.V.

11.01.2016

Seit dem 11. Januar 2016 ist unsere Fotoausstellung "Engagement zeigt Gesicht" in der Handelskammer Hamburg zu sehen. Im Mittelpunkt der Wanderausstellung steht diesmal Sabine Brahms - aktuelle Botschafterin aus der Hansestadt Hamburg und langjährige Engagierte im AKTIVOLI-Landesnetzwerk.