Unterstützung für die Kleinen im Kosovo

17. Juli 2019
Der Verein "Perspektiven für Kinder auf dem Westbalkan" schließt einen Kooperationsvertrag mit dem SOS Kinderdorf Kosovo.

Im Juni 2019 hat der Verein "Perspektiven für Kinder auf dem Westbalkan e.V." nach monatelangen Verhandlungen eine Kooperation mit dem SOS Kinderdorf Kosovo unterzeichnet. Mit einer Zuwendung aus unserem Geldpool kann der Verein 26 Familien mit insgesamt 118 Kindern für zwölf Monate unterstützen. Diese Familien leben in Fushe Kosovo und sind von extremer Armut betroffen. 

Schon vor der Vertragsunterzeichnung konnten sich Ralph Rüdiger und seine Mitstreiter davon überzeugen, wie die bedürftigen Kinder bei der medizinischen Versorgung, beim Schulbesuch oder der Integration in das Berufsleben vom SOS Kinderdorf unterstützt werden. Insbesondere das Schicksal von sechs Geschwistern hat die Mitglieder des Vereins berührt: Ihre Eltern sind vor drei Jahren an Tuberkulose verstorben. Seither versorgen der Älteste der Geschwister und das SOS Kinderdorf die Kinder.  

Wir sind froh, dass wir mit einer Zuwendung aus unserem Geldpool das Engagement des  Vereins "Perspektiven für Kinder auf dem Westbalkan e.V."unterstützen konnten und freuen uns umso mehr, dass die 26 Familien im kommenden Jahr die Hilfe bekommen, die sie brauchen.