Projekt "Jugendbeteiligung Teicha – gemeinsam stark vor Ort"

29. Juli 2021

Unser Mitglied Steffen Schulze (Ortsbürgermeister für Teicha) hat mithilfe unseres Geldpools das Projekt "Jugendbeteiligung Teicha – gemeinsam stark vor Ort" realisiert. 

Steffen hat uns etwas über sein Projekt erzählt: "Bei uns in der Ortschaft sind knapp 70 Heranwachsende zwischen 13-18 Jahren. Bis vor kurzem herrschte viel Langeweile in dieser Altergruppe, einiges ging kaputt und es gab Berührungsängste zwischen den Generationen, wie sich herausstellte. Als "Moderator" gelang es relativ schnell ins Gespräch zu kommen mit den Jugendlichen, Ihnen zuzuhören und so die Sorgen und Wünsche aufzunehmen. Wir konnten Koordinatorinnen finden, mit denen wir Angebote unterbreiten um sich aktiv am Dorfgeschehen zu beteiligen.Wir haben schon fleißig losgelegt mit der Jugendbeteiligung hier in unserem schönen Dorf.Mitte Juni gab es einen Kennenlerntag und Ideenaustausch und seit 2 Wochen laufen Aufräum- und Verschönerungsarbeiten am JC-Container. Es wird einen Kreativnachmittag geben. Für die letzte Ferienwoche planen wir einen Survival-Tag in der Natur." 

Wir freuen uns, dieses Projekt fördern zu können und wünschen weiterhin viel Erfolg!