neue Schuhe für die Showtanzgruppe Fantasia

10. November 2020
Fantasia

Die Showgruppe "FANTASIA" wurde im September 2005 gegründet und bietet im Kinder- und Jugendfreizeitzentrum des

DRK Kreisverband NWM e.V.

60 Mädchen mit und ohne Migrationshintergrund im Alter von vier bis 24 Jahren die Möglichkeit unter Anleitung einer Tanzpädagogin und einer Gesangspädagogin zu singen und zu tanzen.

Das Projekt vereint Kinder und Jugendliche unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Herkunft und fördert einen interkulturellen Austausch in der Hansestadt Wismar und Umgebung.

Unsere Verbundnetzlerin Renate Spieß ist die Leiterin der Showgruppe, die durch die intensive Einbindung der Mädchen in die Planung, Vorbereitung und Durchführung der Auftritte die Kreativität jedes Einzelnen weckt.

Wir freuen uns, dass wir die Showgruppe FANTASIA mithilfe des Geldpools beim Kauf neuer Tanzschuhe und der Aufarbeitung der Kostüme unterstützen konnten.