Neue Monitore für KulturLeben Leipzig und Region

18. Juli 2019
Jetzt läuft die Ticketvermittlung wieder ohne technische Pannen.

KulturLeben Leipzig und Region vertritt die Meinung, dass Kutlur zu wertvoll ist, um Plätze frei zu lassen. Zu Recht! Deswegen vermittelt KulturLeben kostenlose Tickets an LeipzigerInnen mit Leipzig-Pass. 

Wie genau passiert das? Je zwei Ehrenamtliche vermitteln die Tickets mithilfe einer Datenbank, in der alle angemeldeten Gäste mit ihren Genrevorlieben und alle Veranstaltungen einschließlich detaillierter Informationen gespeichert sind. Telefon und Computer sind alsodie wichtigsten Helferlein bei der Vermittlung. Kulturleben Leipzig & Region besteht seit nun mehr sieben Jahren. Die Monitore sind mit der Zeit in die Jahre gekommen und fielen regelmäßig aus. Sie wurden gegen Leihgeräte ausgetauscht, die jedoch nur zeitlich befristet zur Verfügung standen. 

Um das Problem zu lösen haben wir eine Hilfestellung aus unserem Geldpool geleistet und das Büro des ehrenamtlichen Vermittlungsbüros mit zwei neuen Bildschirmen ausgestattet. Wir freuen uns, dass ihr jetzt wieder ohne Probleme die LeipzigerInnen mit Tickets versorgen könnt!