It´s Christmas Time in Braunschweig – die vielleicht schönste Zeit im Jahr

Christmas in Braunschweig - Gruppenfoto mit den Kindern und dem Weihnachtsmann
8. April 2019
It´s Christmas Time in Braunschweig – die vielleicht schönste Zeit im Jahr

Weihnachten ist ein Fest der Liebe, der Familie und der Freude. Es soll die vielleicht schönste Zeit im Jahr sein – vor allem für Kinder. Deswegen veranstaltet CHOURS e.V. jedes Jahr das etwas andere Weihnachtsfest für Kinder. Bei „It´s christmas time in Braunschweig“ können alle Kinder, auch aus sozial schwachen Familien und Familien mit Migrationshintergrund, in einer herzlichen und weihnachtlichen Atmosphäre das Fest genießen. 

An diesem 19. „It´s christmas in Braunschweig“-Tag wurde nicht nur Weihnachten gefeiert. Ein weiteres Projekt von CHOURS e.V. „Kinder mit Zukunft 2018“ wurde mit zwei Preisen ausgezeichnet. Erst mit dem „Familienherz 2018“ und dann mit dem zweiten Platz beim "Penny Förderkorb". 

Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Abends war ein Konzert von professionellen Musikern und Kindern aus der eigenen Chorus-Akadamie, einer Kunst- und Musiksschule. Von anspruchsvollen Klassikern, wie Beethoven und Chopin, bis hin zu einzigartigen Interpretationen von Micheal Jackson und Whitney Housten war alles dabei.

Der Höhepunkt für die meisten Kinder war wohl der Besuch des Weihnachtsmanns, der nach dem Konzert den kleinen Gästen großartige Geschenke mitgebracht hatte.

Gerne unterstützen wir CHORUS e.V. bei seiner wertvollen Arbeit mit einer Zuwendung aus dem Geldpool für die Organisation dieser Veranstaltung.