Das Projekt "Mösthinsdorf blüht auf" von Ronny Krimm

1. Dezember 2021

eute wollen wir Euch mal wieder ein Projekt aus unserem Geldpool vorstellen.

Unser Verbundnetzler Ronny Krimm hat mithilfe unseres Geldpools das Projekt "Mösthinsdorf blüht auf" gestartet.

Der erste Teil des Projekts war ein Vortrag zum "Vogelfreundlichen Garten". von der Wildvogelhilfe Saalekreis, informierte alle Interessierten umfangreich zu der Vielfalt unserer heimischen Vögel, zu den Gefahren, aber auch zu den Möglichkeiten es den Vögeln ein wenig angenehmer bei uns zu gestalten. Es gab wichtige Infos zum Thema Fütterung und zu Vogelhäusern und zu Gefahren für unsere Vögel.

Der zweite Teil stand ganz unter dem Motto "Biene"

Der Verein wird zum Bienenretter! Dabei konnte man hautnah Bienen betrachten und sogar streicheln. (ohne Angst vor Stichen!) Es wurden Insektenhotels gebaut und insektenfreundliche, winterharte Blumen gepflanzt. Im Ort sind nun

verschiedene Blumenkübel auf gemeindeeigenen Flächen, die von den Blüh-Paten gepflegt und gehegt werden.

Es gab außerdem Workshops, wie man aus den tollen Blüten wunderschöne Pflanzenmalfarbe herstellen kann und wie man ganz einfach leckere Butter schütteln kann.

Wir finden die Aktion super!