Fotoausstellung "Engagement zeigt Gesicht" zu Ehren von Siegfried Langenberg in Erfurt

4. September 2018 bis 20. September 2018
im Kreuzgang vom Evangelischen Augustinerkloster zu Erfurt, Augustinerstraße 10, 99084 Erfurt

Im Mai 2018 haben wir u.a. Siegfried Langenberg vom „Männergesangsverein Harmonie 1851 e.V.“ als „Botschafter der Wärme 2018“ gekürt. Er engagiert sich für kulturelles und soziales Miteinander. „Berg und Tal kommen nicht zusammen, wohl aber die Menschen.“ Auf diese Weise gibt er in seiner vielfältigen ehrenamtlichen Arbeit das weiter, was er unter anderem selbst als Transplantationspatient und Hilfesuchender an Unterstützung erfahren durfte.

Für diese Leistung organisieren wir als „Verbundnetz der Wärme“, eine Initiative der VNG, für Siegfried Langenberg die Fotoausstellung „Engagement zeigt Gesicht“ zu seiner ehrenamtlichen Arbeit an seinem Wirkungsort. Bis zum 20. September 2018 bleibt die Ausstellung mit den großformatigen Fotografien und eindrucksvollen Porträts von den Botschaftern der Wärme im Kreuzgang des Evangelischen Augustinerklosters der Öffentlichkeit zugänglich und veranschaulichen, was es heißt, ehrenamtlich tätig zu sein und ermuntert Besucher, sich ebenfalls zu engagieren.